Rückblick auf den 2. Besuchertag…

Veröffentlicht: August 19, 2011 in Eindrücke

Markus Müller: Heute ging wieder ein normaler Messetag zu ende. Die Hallen überfüllt, die Warteschlangen lang und der Lärmpegel hoch. Die Casemodder waren zum größtenteil noch nicht fertig, trotzdem habe ich mir einen für ein 1 ½ stündiges Interview geschnappt. Die verdammte ESL hinkte ca. 1 ½ Stunden hinter ihrem Plan hinterher, weshalb wir das Counter Strike Source Match nicht sehen konnten. Stattdessen wurde ein „kurzer“ Trackmania 2 Canyon Vortrag auf ca. 45min verlängert, dieser war so interessant wie Pflanzen beim Wachsen zuzusehen. Am Ende des Vortrages fragten sie die Leute wie sie TM2C denn fanden und das Publikum buhte sie einstimmig aus. Außerdem sah ich die Präsentation von Prey 2 und konnte Rage anzocken. Außerdem kam ich durch einen Battlefield 3 Presseausweis sofort in die Vorstellung und musste nicht ca. 6 Stunden anstehen, um das Spiel zusehen. Danach ging es zu Mass Effect 3 was mich sehr enttäuschte, da es meiner Meinung nach im Gegensatz zu den Vorgängern sehr schwach war.

Oliver Schmidt: Die Gamescom war im Gegensatz zum gestrigen Tag leerer geworden. Heute hab ich noch die USK 16 Stände abgeklappert und mich bei manchen angestellt. Abends wollte ich mir noch die Counter Strike Source ESL ansehen, jedoch wurde sie nur vor sich hingeschoben durch Trackmainia 2. Dieses Spiel war so extrem langweilig, da habe ich mich entschieden zu gehen.

Ege Kir: Heute war die Gamescom ein bisschen leerer, deswegen konnten wir ohne Problem Zocken.  Gegen 12.30 Uhr  sind wir zu E.A gegangen und haben Fifa Street , Need for Speed – The Run und Fifa 12 Manager gespielt und vom Pressesprecher viele Informationen über die Spiele bekommen. Der Tag ging wieder zu schnell vorbei aber hat trotzdem Spaß gemacht.

Mohamed Agha: So – der vorletzte Tag ist zu Ende! Wir kamen heute normal in die Gamescom und liefen als erstes in die Businessarea. Dort liefen wir ein wenig rum und gingen dann in die Hallen. Um 11 Uhr waren wir wieder in der Jugendherberge bei einer Besprechung und um circa 12.30 Uhr fertig. Als nächstes konnten wir wieder zu Electronic Arts rein und schauten uns die Spiele „Fifa Street“, „Need for Speed – the run“ und „Fifa Manager 12“ an. Im Großen und Ganzen gefiel mir der Tag recht gut.

Katharina S.: Heute war ich nicht bis zum Schluss in der Gamescom  sondern bin früher gegangen. Sonst habe ich mit Nadine zusammen mit ein paar Cosplayern  geredet und habe Guild  Wars 2 gespielt. Der Tag war heute sehr entspannt.

KayMajunie: Also ich fand es heute es zwar wieder total cool aber es wird immer voller,  ich bin gespannt wie es morgen aussieht. Was aber gut war ist, dass ich sehr viele Coplayerinnen und Cosplayer zum Interviewen getroffen habe und das war total toll, weil alle so nett waren ❤

Marcel Herbert Liederbach: Heute  war ich zuerst um 12.00uhr beim Stand der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und habe eine selbstgemachte Gemüselasagne hergestellt  und verzehrt. Danach bin ich in der Buisness Area  herumgeirrt und habe ganz viele Menschen an den Ständen dort gefragt was sie machen und warum sie hier sind. Ich habe dann um 16.00uhr  Mass Effect 3 gespielt  wo ich ein ganz tolles Foto mit Shepard gemacht habe.

Um 17.00uhr habe ich den Witcher 2 Trailer gesehen und einige Dinge darüber gehört. Danach war ich noch dank privater Kontakte auf der EA Ausstellerabschluss  Party.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.